Quelle: Das Blaue Blatt

In bester Laune (v.l.): Lea Burdorf und Lennart Kielmann (Erntepaar 2019), Sophie Malkus und Pascal Buske (2022), Jule Meyer und Ino Winterhoff, als Vertretung für Magnus Scheibe, der zeitlich verhindert war (2023).

Foto: Ernteclub

Viele Festwagen ziehen durch den Ort

Stedorf: Ausgelassene Stimmung und zahlreiche Besucher

-----------------------------------------------------------------

Stedorf – Es regnete, es stürmte, aber egal, das Erntefest in Stedorf war ein voller Erfolg. Auf dem Umzug und am Abend auf dem Ball herrschten eine tolle Stimmung.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst mit Pastor Rolf Görnandt, dem traditionellen Auftakt des Festes, folgte der Umzug durch den festlich geschmückten Ort zum Abholen der Erntekönigin Sophie Malkus, wo Erntekönig Pascal Buske die geschmückte Krone herausforderte. Im Anschluss fuhr der Umzug durchs Dorf zum Kreisaltenheim, wo die Erntepaare sehr zur Freude der Bewohner zur Musik vom Posaunenchor tanzten. Zurück auf dem Festzelt sprach Erntekönigin Sophie Malkus den zweiten Teil des Gebets.

Am Nachmittag gab es auf dem Festzelt Kaffee und Kuchen. Die Zeltdisco wurde mit dem Ehrentanz der Erntepaare eröffnet, danach füllte sich das Zelt weiter und die Musik von DJ Mafu sorgte für gute Stimmung. Über ein gelungenes Erntefest mit einer hohen Besucherzahl und circa 25 geschmückten Festwagen freuten sich die Organisatoren des Ernteclubs Stedorf und des Schützenvereins Stedorf.

Artikelquelle: Verdener Aller-Zeitung 28.09.2022